Unser Bauernhof

 liegt in Pötzmes | Gemeinde Attenhofen 

 im Herzen der Hallertau in Niederbayern.


Die ersten Aufzeichnungen  stammen aus dem Jahre 1632. 
Seit dem Jahr 1880 ist der Hopfenhof im Besitz der Familie Zellner
 und bis heute ein landwirtschaftlicher Vollerwerbsbetrieb.

Damals wie heute


 


 

Simon der Hopfenbauer

Hopfenanbau im Wandel der Zeit. Seit 140 Jahren wird von meiner Familie schon das grüne Gold der Holledau auf unseren Hof angebaut und geerntet.

Die Sorte „Hallertauer Mittelfrüher“ war  damals, und ist auch heute noch  auf unserem Vollerwerbsbetrieb zu hause.

Hopfensorten wie Tradition, Magnum, Taurus und Herkules werden ebenfalls  in unserem familiengeführten Betrieb angebaut.  

Für Ihr Wachsen und Gedeihen bin ich fast täglich in meinen Hopfengärten unterwegs. Pflegearbeiten, Düngung und Pflanzenschutz sowie Gottes Segen sind für eine gute Hopfenernte nötig. 

Qualitätshopfen im Einklang mit der Natur zu ernten, ist mein oberstes Ziel und jedes Jahr aufs Neue eine Herausforderung. Sortensiegerpreise für meine Qualitätshopfen zeichnen all jährlich meine Anstrengungen im Hopfenanbau aus.

Den Besten Rohstoff für die Biere der Welt zu liefern

das ist meine Leidenschaft.

Euer Simon 

 




Simon und Marlene Zellner


 



Marlene die Hopfenbotschafterin

Unsere Hopfenlaube erkunden, im Bauerngarten blühendes bewundern, über "Duftwege" schlendern und die "alte Zeit" liebevoll dargestellt, in unseren Räumen erleben. Die Würz- und Heilpflanze Hopfen näher kennen lernen! bei der Hopfenernte dabei sein und eine priese Hopfenduft einatmen, vielleicht auch ein wenig Hopfazupfaromantik spüren?

Dem Hopfenbauern bei der Arbeit über die Schulter schauen. Bei einer Bierprobe gemütlich beisammen sein und den Hopfen kulinairsch Genießen.

Hopfen- und Hofgeschichten in unserer Hopfen- und BierStube, erzählt von 


 Eure Marlene

 

Zusammen sind wir stark
1986 begann unser gemeinsames Abenteuer
Unsere 3 Kinder haben uns als Familie komplett gemacht:  Magdalena, Simon und Andreas
Gäste bei uns zu begrüßen und Ihnen das "grüne Gold" der Hallertau zu zeigen hat mir schon immer viel Freude bereitet. 
Mit der Ausbildung zur Hopfenbotschafterin 2007/2008 und viele weitere Qualifizierungen bekam ich das nötige Rüstzeug um für große Gruppen spannende und informative Führungen zu gestalten.


Ausbildungen und Qualifizierungen
 Hopfenbotschafterin
Landerlebnisreisen Führerin
Gartenbäuerin
Seminare zum Gestalten der Führungen mit besonderer Note
Bayerischer Wirtebrief
zertifizierter Landerlebnisbetrieb
Reisen für alle - zertifiziert
Profi-Gastgeber/Profi-Dienstleister mit Qualität (Zertifiziert)

 

 Im November 2016 wurde mir das Qualitätssiegel - zertifizierte Erlebnisangebote  - überreicht

 Wir haben für alle ein passendes Hopfen-Erlebnis-Programm!


 

zurück


 





 
 
 
Anrufen
Email